fbpx

Im PowerDefense© – Training unterrichten wir hauptsächlich Techniken vom Kickboxing, Thaiboxing, dem klassischen Boxen und spezifische Selbstverteidigungstechniken.

Unser Academy – Angebot richtet sich an Kinder ab 6 Jahren, an Jugendliche und Erwachsene, welche in einem professionellen und motivierten Umfeld eine sehr vielseitige Kampfkunst erlernen wollen und dabei die Werte Respekt & Disziplin schätzen.

Zudem führen wir speziell auf die Bedürfnisse von interessierten Gruppen ausgerichtete Selbstverteidigungskurse durch (Seminare, Crash-Kurse).

Unser Training:

Selbstverteidigung

Selbstverteidigung

Bei den bei uns zusätzlich gelehrten und besonders für Frauen sehr geeigneten Selbstverteidigungstechniken stehen bedrohliche Situationen im Vordergrund. Dabei werden je nach Art der Bedrohung der verantwortungsvolle Einsatz von entsprechend angemessenen Abwehrtechniken gelehrt.

Kickboxing

Kickboxing

Das Kickboxing ist eine Kampfsportart, bei der das Schlagen mit Füßen und Händen wie bei den Kampfsportarten wie Karate oder Taekwondo mit klassischem Boxen verbunden wird. Anfang der 70er Jahre wurde Kickboxing als sportlicher Wettkampf in den Disziplinen «Semikontakt/Point Fight», «Leichtkontakt» und «Vollkontakt» mit weltweit überwiegend einheitlichen Regeln etabliert. Bei den ab Anfang der 90er während rund 20 Jahren vor allem in Asien durchgeführten K1 – Turnieren handelte es sich grundsätzlich um Vollkontakt – Kickboxing, welches noch um einige wenige Thaiboxing – Techniken ergänzt wurde (Lowkick und Kniestoss). Der leider aufgrund einer Krankheit viel zu früh verstorbene Schweizer Andi Hug war einer der erfolgreichsten K1 – Kämpfer.

Thaiboxing

Thaiboxing

Thaiboxing oder Muay Thai ist eine über Jahrhunderte entwickelte, sehr traditionelle Kampfkunst aus Thailand und dort auch immer noch Nationalsport. Zusätzlich zu den meisten anderen asiatischen Kampfsportkünsten welche lediglich Fuss- und Handtechniken einsetzen, werden im Thaiboxing auch Schläge mit dem Ellenbogen und dem Knie ausgeführt.

Fun Faktor

Fun Faktor

Dank unserem ganzheitlichen und abwechslungsreichen Training kommen natürlich auch der Fun – und der Relax – Faktor nicht zu kurz. Zudem führen ein regelmässiges Training zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein und Leistungsfähigkeit und bringen Körper und Seele in Einklang ganz nach der schon über zwei tausend Jahre alten Weisheit «Mens sana in corpore sano» (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper).

Wichtige Links:

Team

Teamvorstellung

Die Kursleitung wird von erfahrenen Power Defense Trainer/Innen geleitet. Hauptleitung trägt Franco Melchioretto. Er war jahrelang einer der weltbesten Full-Contact Kämpfer. Franco war Nationaltrainer sowie Nationalschiedsrichter. Der ehemalige Europameister (Profi) trägt den 7. Dan im Kickboxen sowie den 3. Dan im Shorin Ryu Karate.

Standorte

Standorte

Entdecke unsere Standorte an denen wir unterrichten und dir alles zum Thema Kampfsport beibringen.

Zu unseren Standorten gehören unter anderem Zürich, St.Gallen, Steinach, Arbon, Teufen, Stein/AR und M-Clubschule.

Join The Academy!

Aufnahme

Willkommen!

Alles was du über eine Mitgliedschaft wissen musst, wie du dich bewirbst und angenommen wirst, erfährst du in diesem Bereich.

Wir freuen uns auf deine neue Mitgliedschaft.